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Besprechung mit Anwalt

Unternehmensverkauf

Hätten Sie ein grundsätzliches Interesse daran – wenn der Preis stimmt –
Ihr Unternehmen zu verkaufen und danach noch beratend zur Seite zu stehen?

 

Dann sollten wir uns näher kennenlernen …

 

Wir begleiten klein- und mittelständische Unternehmen seit über 30 Jahren durch diesen sehr vertrauensvollen Prozess - gemeinsam mit namhaften Partnern aus der Wirtschaft. Denn es gibt eine große Anzahl potenzieller Käufer.

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Die Motive der Käufer sind immer sehr unterschiedlich:

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  • Das eine sind z.B. Jungunternehmer, die von Papa Geld zur Verfügung gestellt bekommen und die nun einen möglichst sicheren Start als Unternehmer suchen. 

  • Dann gibt es die, die schon einige Unternehmen in der Branche haben – aber in Ihrer Region noch nicht vertreten sind.

  • Oder z.B. die, die schon seit vielen Jahren als angestellte Führungskraft arbeiten und nun endlich mal etwas Eigenes haben wollen. 
     

Die Motive können unterschiedlich sein. Dabei sind uns aber immer 3 Punkte besonders wichtig: 

 

  1. der Käufer muss auch menschlich-zwischenmenschlich zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Mitarbeitern passen

  2. dann muss der höchstmögliche Preis erzielt werden

  3. und dann muss alles der absoluten Schweigepflicht unterliegen. D.h., es darf nicht irgendwo schon die Runde machen, dass Sie u.U. verkaufen möchten. 
     

Natürlich stellen Sie sich die Frage, was das kosten soll …
 

Wenn wir Sie am Ende durch den gesamten, vertrauensvollen Prozess begleitet haben, dann bekommen wir im Erfolgsfall die üblichen 5% vom Verkaufspreis.

 

Was wären nun die nächsten Schritte?

 

Wir möchten zu diesem Thema gerne ein halbstündiges Vorgespräch mit Ihnen führen. Per Videokonferenz. Um erstmal ein Gespür füreinander zu bekommen und um dann zu schauen, ob wir das Thema vertiefen sollen.

 

Was sind die Themen in diesem Vorgespräch:

 

  • Sie sollen zunächst einen Einblick in unser Spezialistenteam, unsere Büros und in unsere Arbeitsweise bekommen.

 

  • Damit wir nach dem Vorgespräch gemeinsam einschätzen können, ob wir zueinander passen und damit Sie am Ende auch ein gutes Gefühl haben und sicher sein können, dass Sie mit uns nicht nur Profis, sondern auch zuverlässige Freunde an der Seite haben - dafür benötigen wir noch ein paar Informationen von Ihnen. Wir werden Sie daher fragen, ob es erlaubt ist, Ihnen ein paar Fragen zu stellen (z.B. wann wurde Ihr Unternehmen gegründet? Wieviel Mitarbeiter beschäftigen Sie aktuell?).

 

  • Wir werden ebenso besprechen, ob Sie bereits eine ungefähre Preisvorstellung für Ihr Unternehmen haben. Was ist der Preis, der auf jeden Fall erzielt werden muss? Welcher Preis wäre wünschenswert?

 

  • Ebenso stellt sich die Frage, was Ihnen noch wichtig ist. Worauf achtet jemand wie Sie, wenn er sich für eine solche Zusammenarbeit entscheidet? Können wir Ihre Anforderungen erfüllen?

 

Für unsere Spezialisten steht in dem gesamten Prozess des Unternehmensverkaufs immer der Mensch im Mittelpunkt - mit all seinen beruflichen und privaten Facetten. Und wenn jemand Unterstützung braucht, stehen wir ihm zur Seite. Als Spezialist, Sparringspartner, Kollege und Freund.

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